Weiche Kraft - ein ja zu Dir als Frau

Reifezeit, Lebensfreude und ein offenes Herz

Durch Yoga, Tanz und Bewegungsmeditationen kommen wir in die Verbindung zu unserer weiblichen 

Kraft.

 Mit den Übungen unterstützt Du deine natürliche Hormonbalance. Dabei wirkt der Wurzelverschluss Mula Bandha direkt zum Beckenboden. Wir bekommen dadurch mehr Festigkeit und Stabilität, die Wirbelsäule wird aufgerichtet. Die Bauch und Beckenorgane werden belebt und besser durchblutet, die Ausatmung und damit auch die Ausscheidung wird gefördert. Was vor allem für den Stoffwechsel und die innere Reinigung unterstützend ist. Für eine natürliche Hormonbalance ist gleichzeitig ein entspannter Zugang zum Beckenraum wichtig. Yoga unterstützt diese Phase ganzheitlich mit Körperübungen, Tanz und Entspannung.

Dieses Seminar richtet sich an Frauen, die in die Zeit des Wandels kommen oder schon sind und diese Reifezeit entspannt und mit Freude erleben möchten.

 

 Sonntag, 11. April 2021

Seminar Zeiten in Kempten von 9.00 bis 13.00

in der Hebammen Praxis Erdenlicht,

Bahnhofsstrasse 14

Seminar Gebühr: 38 Euro

 

Hormonbalance und Entspannung-oder die Balance zwischen Tun und Lassen

Samstag, 12.Juni. 2021 

 In diesem Seminar geht es darum Prana, die Lebensenergie über die innere Ausrichtung und den Atem zu lenken. Wir kommen in Tun, aktivieren und wärmen erst mal mit dynamischen Flows unseren Körper.

Es wird Zeit geben um die Energielenkung von Prana in Asanas zu erfahren. in diesem Seminar lernst Du Prana vom Beckenboden zum Herzen zu lenken und von dort weiter zum Stirnraum zu bringen. Du kommst in eine innere Erfahrung von Weite und Entspannung.  Im Sein lassen bist Du mit dem Ort Deiner inneren Weisheit und Intuition verbunden.. 

Im Yoga ist die Zeit des Wechsels eine natürliche Phase auf dem Weg zu Weisheit und Reife. 

 Yoga Flows, Energielenkung, Yin Yoga und Yoga Nidra helfen dabei.

Samstag, 10.Juli 2021

 Offenes Herz, Yin Yoga und Mediation

Das offene Herz ist eine yogisch-meditative Einführung in die Metta Meditation und eine intensive Übung. Du lernst die Herzqualitäten von Liebe, Mitgefühl und Gleichmut integriert im Yoga und in der Sitzmeditation kennen. Mit einer Tanzmeditation kann vorher das losgelassen werden, was uns daran hindert, offen und frei für die positiven Qualitäten dieser wertvollen buddhistischen Meditationspraxis zu sein. In der Yogapraxis verbindest Du Dich mit Deiner Kraft und Klarheit wie auch mit der Weisheit und Weite in Deinem Herzraum.

In den Körper kommen mit Yoga Flows, freie Bewegung im Tanz, Yin Yoga und Meditation.


Body & Soul am 6.März und 17.April

Yoga und Tanz mit Anette und Barbara

 Um ganz da zu sein, in deinem Körper und präsent im Jetzt, braucht es Aufmerksamkeit.

 An diesem Yoga und Tanz Tag hast Du Zeit, Dich zu spüren, innezuhalten und mit allem da zu sein, was sich zeigt. Wir kombinieren aktive Yogaflows, den Atem, Soul MotionTanz und Yin Yoga. Yoga stärkt das Nervensystem, verbindet Dich mit Deiner inneren Stabilität und Kraft. Die aktiven Flows werden mit Musik unterstützt und führen in freies Bewegen und Tanz.

 SoulMotion ist eine Bewegungs- Meditation, wir tanzen von innen nach außen und wieder zurück, ohne vorgegebene Bewegungsfolge. In jedem Moment definiert sich unser Tanz neu, durch Achtsamkeit und Präsenz. Wenn wir ganz bei uns angekommen sind, fällt es leicht uns im Tanz authentisch zu begegnen. Die Musik unterstützt uns: nach innen zu lauschen, lebendig und kreativ zu sein, uns unserem Tanz hin- zugeben. Jeder ist eine Seele in Bewegung und unser Seelen Tanz beeinflusst unser Leben.

 Yin Yoga ist ein sanfter Yoga Stil, der durch das verweilen in den Haltungen zum Faziengewebe wirkt und eine Einladung ist, Deinen inneren Raum zu erkunden. In diesem Raum haben Fragen Platz wie: Welche Bereiche meines Lebens haben mit loslassen zu tun? Wo in meinem Körper fühlt es sich weit oder eng an? Was geschieht, wenn ich einfach mit dem bin was ist und atme? Wie wäre es, wenn Du genauso sein darfst wie Du bist? Mit Deinem Licht, mit Deinem Schatten! Du bist willkommen!

 

Ort:                  StadtLandPuppen, Köhlberg 1, 88239 Wangen

 

Datum:             06.03.2021

                        17.04.2021

 

Zeiten:             9.00- 11.30h Yoga mit Anette

                        11.30- 12.30 – vegan/ vegetarisches brunch

                        12.30- 13.30h- Pause

                        13.30- 16h SoulMotion mit Bala 

 

Beitrag:            € 75 ohne brunch, € 95/100 ( je nach Teilnehmerzahl Essen- keine Bedingung )

                         ( Preis je Tag, Termine getrennt buchbar )

Anmeldung:     Barbara- balahaus@yahoo.de, Telefon: 07561/ 9097578

                        Anette- anette.yoga@gmx.de , Telefon : 07522/9784948

                        StadtLandPuppen- https://stadtlandpuppen.de/

 


 

Ich lade Dich ein, Dir eine Auszeit zu nehmen und Deinem Körper, Deiner Seele etwas Gutes zu tun


Im Kreis der Frauen-aus der heilenden Kraft der Mitte schöpfen

 

Frauenyoga beinhaltet in seinen Grundelementen neben den klassischen Haltungen aus dem Hatha-Yoga spezielle Übungen für die Kräftigung der Beckenorgane. So können Wir eine natürliche Hormonbalance unterstützen. Atem ist Leben. Bewusster Atem der in verschiedene Qualitäten gelenkt wird ist 

die Praxis von Pranayama.

 Pranayama bewegt die Energie.Konzentration zeigt die Stelle an, wo die Energie hin fließen soll.

Was beinhaltet die Praxis von Frauenyoga?

  • Yin Yoga
  • Energielenkung
  • Bewegungsfolgen, 
  • Bodyblessing
  • Meditation und YogaNidra

Auf körperlicher Ebene kann eine Kräftigung des gesamten Organismus erreicht werden, die Lebensfreude und das Ja zu sich selbst wird gestärkt. Durch die Übungen und Bewegungsfolgen werden die Funktionen der Beckenorgane reguliert, Wärme und Durchblutung der Körpermitte und die Sensibilität für den eigenen Körper unterstützt. Im Umgang mit Zyklus- und Unterleibsschmerzen kannst Du Entspannung und Linderung erfahren.

FrauenYoga wirkt harmonisierend auf das Hormon- und Nervensystem und unterstützt die Selbstheilungskräfte.

Je nach Alter und Thema kann diese Art des Übens Wechseljahrs-Beschwerden ausgleichen, aber auch eine positive Wirkung erzielen, wenn es um Menstruationsspannungen und mehr Vitalität und Lustempfinden geht. Die Übungen wirken hormonregulierend und ausgleichend auf den weiblichen Zyklus und unterstützen Heilung im ganzheitlichen Sinne.

Bodyblessing ist ein Ritual für Deine Selbstliebe, das individuell Zuhause weitergeführt werden kann.

Du wirst es kennenlernen und einen Samen legen.

In diesem Seminar ist die Ausrichtung den Beckenraum zu erforschen und mit wohltuenden sanften Bewegungsfolgen zu üben.  

Yoga Nidra, eine Entspannungsreise und Bodyblessing sind unterstützend dabei.

 Bei einem spezielleren Thema (Kinderwunsch, Zyklus, PAP- Wert) sind ein paar Einzelstunden empfehlenswert

 

Samstag, 18.12.2021

Seminar Zeiten in Kempten von 9.00 bis 13.00

in der Hebammen Praxis Erdenlicht

Bahnhofsstrasse 14

Seminar Gebühr : 38 Euro